Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld T74F87N0 Reparaturtipps zum Fehler: Service Modus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Neff T74F87N0 --- Service Modus Suche nach Kochfeld Neff |
|
|
|
|
BID = 1075193
Test57 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Service Modus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74F87N0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wer kann mir da helfen und mir diese Tastenkombination mitteilen.
Vielen Dank vorab.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Test57 am 16 Dez 2020 9:27 ] |
|
BID = 1075195
Rafikus Inventar
|
|
Hallo
Ich kann dir leider nicht helfen. Da ich aber auch ein Induktionskochfeld habe, möchte ich für mich zwei Sachen klären.
1. Wie merkt man, dass eine Kalibrierung notwendig ist?
2. Was wird bei diesem Vorgang eigentlich kalibriert?
Bis jetzt funktioniert bei uns alles richtig, aber wer weiß wofür man es brauchen kann.
|
|
BID = 1075196
Test57 Gerade angekommen
|
Im Laufe der Zeit kann es sein, dass die Töpfe nicht mehr so perfekt von der Position erkannt werden. Dann hört man ein klackern aus dem Feld und eventuell bewegt sich die optische Position des Topfes etwas. Das an sich ist ja nicht schlimm, geht aber immer einher mit einen Hitzeweggang.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich in diesen Modus komme.
|
BID = 1075206
silencer300 Moderator
|
Auf einem Induktionskochfeld kommt es niemals zu einem Hitzeweggang, da das Kochgeschirr selber der "Trafokern" zwischen den Induktoren (Wicklungen) darstellt.
Bei Deinem Kochfeld kommt es zu Umschaltungen, sobald der Topf nur wenig verschoben wird. Das ist aber bei 48!!! gekoppelten Induktoren völlig normal.
Leider liegen mir zu diesem Modell keine Serviceunterlagen vor.
VG
Test57 Gerade angekommen
|
OK, dann habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Auf jeden Fall ist der Fehler über die Kalibrierung zu beheben und dazu brauche ich halt diesen "Service-Modus"
|
BID = 1076947
Pismo Gerade angekommen
|
Ich habe das gleiche Kochfeld mit dem Fehler.
Ich finde einfach keine Service Anleitung zur Kalibrierung.
Falls jmd. eine Info hat wäre das sehr cool.
|
BID = 1078163
Boul Gerade angekommen
|
Guten Abend,
Habe auch dieses Problem.
Sind sie mit dem Service Menü schon weitergekommen?
Grüße
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686146 Heute : 6944 Gestern : 9004 Online : 314 6.1.2025 22:01 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,185366868973
|