Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  T74F87N0

Reparaturtipps zum Fehler: Service Modus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  01:24:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Neff T74F87N0 --- Service Modus
Suche nach Kochfeld Neff

    







BID = 1075193

Test57

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Service Modus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74F87N0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich müsste an meinem Neff Induktionsfeld T74F87N0 die Induktoren neu kalibrieren.
Dies geht im "Service Modus". In den kommt man über eine bestimmte Tastenkombination, die auf dem Touch-Display vom Kochfeld gedrückt werden muss.
Wer kann mir da helfen und mir diese Tastenkombination mitteilen.

Vielen Dank vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Test57 am 16 Dez 2020  9:27 ]

BID = 1075195

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

 

  

Hallo

Ich kann dir leider nicht helfen. Da ich aber auch ein Induktionskochfeld habe, möchte ich für mich zwei Sachen klären.
1. Wie merkt man, dass eine Kalibrierung notwendig ist?
2. Was wird bei diesem Vorgang eigentlich kalibriert?

Bis jetzt funktioniert bei uns alles richtig, aber wer weiß wofür man es brauchen kann.


BID = 1075196

Test57

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Im Laufe der Zeit kann es sein, dass die Töpfe nicht mehr so perfekt von der Position erkannt werden. Dann hört man ein klackern aus dem Feld und eventuell bewegt sich die optische Position des Topfes etwas. Das an sich ist ja nicht schlimm, geht aber immer einher mit einen Hitzeweggang.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich in diesen Modus komme.

BID = 1075206

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Auf einem Induktionskochfeld kommt es niemals zu einem Hitzeweggang, da das Kochgeschirr selber der "Trafokern" zwischen den Induktoren (Wicklungen) darstellt.
Bei Deinem Kochfeld kommt es zu Umschaltungen, sobald der Topf nur wenig verschoben wird. Das ist aber bei 48!!! gekoppelten Induktoren völlig normal.
Leider liegen mir zu diesem Modell keine Serviceunterlagen vor.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075210

Test57

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK, dann habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Auf jeden Fall ist der Fehler über die Kalibrierung zu beheben und dazu brauche ich halt diesen "Service-Modus"

BID = 1076947

Pismo

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich habe das gleiche Kochfeld mit dem Fehler.
Ich finde einfach keine Service Anleitung zur Kalibrierung.
Falls jmd. eine Info hat wäre das sehr cool.

BID = 1078163

Boul

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Guten Abend,

Habe auch dieses Problem.

Sind sie mit dem Service Menü schon weitergekommen?

Grüße


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181007065   Heute : 767    Gestern : 10870    Online : 168        28.4.2024    1:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,248367071152